Timeline-Jumping – Bewusstseinssprünge und wie sie uns und die Realität transformieren

Im Beitrag 5D Erde und 12d DNA schrieb ich über zwei uns momentan zur Verfügung stehende Bewusstseinsfelder, zwei kollektive Timelines, in denen jeder Einzelne von uns willentlich, bewusst oder unbewusst, ist oder hin und her wechselt. Das größte Feedback erhielt ich dazu, dass dies zum einen ohne Zeitverzug möglich ist und, zum anderen, „nur“ aus einer Entscheidung zur Bereitschaft heraus. 
Wie soll man die Welt auf einmal mit anderen Augen sehen, seine Werte, Verhalten, was man glaubt ändern, anders denken und fühlen? Das braucht doch Zeit? Unmöglich, mag der Verstand einwerfen – doch eigentlich macht jeder von uns solche Bewusstseinssprünge in seiner Entwicklung durch. Wahre Quantensprünge einer tiefen Veränderung.

Realität als parallele Zeitlinien

Die Realität existiert als unendliche parallele Stränge – wie bereits gedrehte Filmversionen. Jeder davon repräsentiert eine andere Version von Ereignissen und Umständen, die sich entfalten. Dein innerer Zustand – deine Gedanken, Emotionen und Energie – bestimmt, welche Spur du erlebst. Du „stimmst dich” ständig auf verschiedene Versionen der Realität ein und wählest die Filmversion, die du als dein Leben wahrnimmst. Für die sich dein Bewusstsein in dem Moment entscheidet, dessen Frequenz es wählt.
Das Bewusstsein ist die Kraft angesehen, die diese Zeitlinien erlebt und navigiert, und in der Lage ist, zwischen parallel existierenden Realitäten, Bewusstseinsprojektionen, zu wechseln. 

Bei einem Timeline-Shift oder -Jump wechseln/springen wir in eine spürbar andere Frequenz, energetische Schwingung, was Wahrnehmung, Sinne, Emotionen, unser ganzes Leben, als durch unser Bewusstsein erfahrene Realität von sich selbst und allem, ändert. Bisher Undenkbares und Unfühlbares wurde real, das alte, andere Leben – unvorstellbar.

Betrachten wir die tatsächlichen Wendepunkte in unserem Leben (als Folge unserer Gedanken, Entscheidungen, Taten, Ereignisse oder Erfahrungen), so waren diese plötzlich, von jetzt auf gleich. Oder nicht? Ein Augenblick und das Leben ist nicht mehr, wie es war.Lass uns das mal ganz lebensnah betrachten, mit 3 Timeline-Jumps – aus meinem Leben. 

Initiation Geburt
Das wohl geläufigste Beispiel für einen Timeline-Shift Auslöser, ist die Geburt eines Kindes. Sie verändert meist grundlegend. Wie eine Initiation in die tiefere Kraft und Bedeutung des Lebens, der Liebe und des Service. Ich glaube, das muss ich nicht weiter ausführen. Wenn nicht von dir, dann kennst du diesen Wandel garantiert aus deinem Umfeld.

Intuition folgen
Seit meiner Kindheit hatte ich einen Traum. Doch immer sprach etwas oder jemand dagegen, diesen in die Tat umzusetzen. Bis ich entschied, nicht mehr auf´s Außen dafür zu warten. Ich war bereit. Und das war genug, plötzlich ganz klar. Das änderte alles. Mein Umfeld, oft diskutierte Fragen, Hinternisse, sämtliche Gegenwinde klärten sich und drehten die Richtung. Alles fügte sich innerhalb weniger Wochen und endete in meinem Traum – und in einem Lebensflow, von dem ich bis dahin nur gehört und gelesen hatte. Eine Erfahrung, die meinem Leben eine völlig neue Ausrichtung gab. Und ich weiß bis heute, 17 Jahre später, dass es dieser Moment meines inneren Wandels, meiner klaren Entscheidung war, der den Stein für mein weiteres Leben ins Rollen brachte und ich meiner Intuition, mir und meiner Vorstellung zu Leben folgte.

Trauer und Trauma
Eine Bewusstseinserweiterung in die andere Richtung, wenn man so will, überkam mich durch eine weitere Naturgewalt – quasi das Gegenteil einer Geburt – den Tod meines Vaters. Ein Perspektivwechsel in eine Realität und ein Mindset, das nicht konträrer hätte sein können. Das Leben, mein Leben, war definitiv ein anderes als zuvor.

Den Shift und Jump heraus, machte ich mit Energie- und Bewusstseinsarbeit. Und seitdem begleite ich Menschen damit, ihren Shift zu machen. Daher kann ich bestätigen, dass ein Wahrnehmungswechsel immer und überall möglich ist. Auch wenn man sich nicht dazu im Stande sieht.

Wie und wodurch passiert Timeline-Jumping

Timeline-Jumps stehen oft für einen Aufstieg bzw. eine Erweiterung des Bewusstseins, aufgrund einer grundlegenden Veränderung in uns. Änderungen im Innen bewirken Änderungen im Außen – nicht umgekehrt. Es ist nicht der Umzug, der neue Job oder was auch immer, es war eine Veränderungsbereitschaft, eine energetische Änderung davor. Und zwar aus diesen, unseren Fähigkeiten:

  • Entscheiden – jede Entscheidung, auch eine kleine, navigiert das Bewusstsein auf einer Zeitlinie oder führt es auf eine andere. Menschen können ihr Bewusstsein bewusst oder unbewusst auf eine andere Zeitlinie verlagern, indem sie Entscheidungen treffen oder ihre
  • Perspektive ändern – denn genau das ist es, was ein Timeline-Shift ist. Die Perspektive ändern, erweitern.
  • Realisierung persönliche Entwicklung – ein häufiger Indikator für einen Zeitlinienwechsel, wodurch sich die Vergangenheit wie die einer anderen Person oder Version von sich selbst anfühlen kann.
  • Authentische Selbstverwirklichung – die beste Version von sich, für sich und für andere leben. 
  • Aus Transformationspraktiken und -erfahrungen, wie z.B. durch Meditationen, Bewusstseins- und Energiearbeit
  • oder eben wie jetzt vermehrt – von irdischen und kollektiven Energien getragen. 

Schreib mir gern deine Erfahrungen und wenn ich zu einer Frage oder einem bestimmten Thema Stellung nehmen soll – ich freu mich über deine Inspiration. Melde dich hier an, um über neue Beiträge und Angebote informiert zu werden:

BLOG, News & Angebote

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert